Das bin ich

Amir
Amir
Amir ist der Joker der Gruppe. Er sorgt massgeblich für die gute Stimmung. Alles ist "geil". Wir üben gerade noch 1 - 2 neue Worte als Alternative zu "geil". "Bezaubernd" und "genial" stehen gerade in der engeren Auswahl. Er hat keine Wohnung und sucht einen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer. Er wird den alten Leuten sicher sehr viel Freude machen.
Ahmed
Ahmed

Ahmed ist 22 Jahre alt und kommt aus dem Irak. Er ist ein echtes Energiebündel, interessiert, offen, aufmerksam und voller Respekt. Er wird nie müde. Er sucht ein Zimmer und eine Arbeit. Er kann echt anpacken.

Jamal
Jamal

Jamal ist Somalier kommt aber aus Äthiopien. Er ist der ruhigste von allen. Er behält immer die Übersicht, weiss wo sich jeder gerade auf der Strasse befindet und hat den besten Blick für den richtigen Weg. Jamal hat noch nie Alkohol getrunken oder geraucht. Er betet 5 mal am Tag, auch während unserer Tour. Er hat ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht, sucht aber eine Ausbildung oder eine Anstellung als Maler.


Leo


Leo kommt aus Afghanistan. Eigentlich wollte er das Fachabitur machen. Jetzt hat er eine Duldung bekommen und weiss nicht wie es weitergeht. Er sucht jetzt eine Ausbildung.

Leo Kraus
Leo Kraus

Leo ist Vorstand des Provietheaters und passionierter Radler. Er ist Schauspieler, betreibt ein Radlercafe und hat viel Erfahrung in der kulturellen Arbeit mit Geflüchteten.

Carlos
Carlos

Im ersten Beruf Schauspieler und im zweiten Erzieher. Seit 8 Jahren arbeitet er mit minderjährigen unbegleiteten Ausländern. Seit März 2019 arbeitet er in der mobilen Jugendarbeit  Überlingen.